HILFERUF
Maidas Homepage
Bilder

Name: Maida, vormals Julisa
Geburtstag: Oktober 2002
Nationalität: rumänisch
Rasse: von allen Rassen nur das Beste
Fellfarbe: weiß-apricot
Augen: groß und schön

Auf die Welt kam unsere kleine Prinzessin in den rumänischen Karpaten im Jahr 2002. Sie war ein kleiner Pechvogel und landete im Tierheim in Brasov, Rumänien. Da sie im Rudel nicht zurecht kam und von ihren Artgenossen gemobbt wurde, trennte man sie zu ihrem eigenen Schutz von der Meute und hielt sie nahezu 3 Jahre lang an der Kette.

Was wäre wohl aus diesem intelligenten, liebenswürdigen, anschmiegsamen, gehorsamen Tier ohne die Unterstützung des Bundes gegen Missbrauch von Tieren (http://www.bmt-tierschutz.de und
http://www.bmt-auslandstierschutz.de) geworden?! Wir mögen uns das gar nicht vorstellen, aber es ist das Schicksal, dass all jene Tiere ereilt, deren Haltungsaufwand zu groß wird.

So brachte sie aber der BMT mit einem Sammeltransport in Dezember 2007 nach Deutschland, und sie wurde in einer netten Pflegefamilie in Deutschland aufgepeppelt. Im Mai 2008 stellte man sie in "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR vor, aber sie gehörte zu den Pechvögeln. Auf der Pechvogelseite entdeckten wir sie dann: ein Rohdiamant. Damals wußten wir noch nicht, dass wir den perfekten Familienhund gefunden hatten. Kurze Zeit später war uns das dann doch bewusst. Und es ist, als wäre sie immer schon bei Fuß gegangen, als hätte sie immer schon auf der Couch gelegen. Seit jenem Tag "habe ich einen Schatten": einen weißen Schatten!!! Mein Schatten heißt Maida!!! Meine kleine Prinzessin!!!